Vereinsvorstand

Foto von Helga Sittertz-Hock

Mein Name ist Helga Sittertz-Hock. Ich bin seit 1987 Mit­glied im Ver­ein Men­schen im Zen­trum e.V.

Seit 1994 arbeite ich im Vor­stand mit und wurde im Jahre 2000 zur Vor­stands­vor­sit­zen­den gewählt.

Zur Arbeit im Ver­ein fand ich durch mei­nen zwei­ten Sohn, der wegen sei­ner Behin­de­rung schon im Säug­lings­al­ter im Ver­ein the­ra­piert wurde. Ins­ge­samt habe ich vier Kinder.

Von Beruf bin ich Rek­to­rin an einer Grund­schule in Nie­der­krüch­ten (Kreis Viersen).


Lucia Klein ist seit Som­mer 2008 Vor­stands­mit­glied.
Sabine Wee­nen ist seit Herbst 2012 Vor­stands­mit­glied.
Guido Heß-Prinzen ist seit Herbst 2014 Vor­stands­mit­glied.
Zur Zeit lie­gen keine Fotos vor.


Foto: Eva Fink

 Mein Name ist Eva Fink. Ich bin ver­hei­ra­tet und habe zwei Söhne – Flo­rian und Lucas. Lucas hat seit sei­ner Geburt die „klas­si­sche Lauf­bahn“ (Phy­sio– und Ergo­the­ra­pie, Früh­för­de­rung, Spiel­gruppe und Kin­der­gar­ten) durch­lau­fen. Ich habe mich hier von Beginn an per­sön­lich und pro­fes­sio­nell sehr gut auf­ge­nom­men gefühlt und beson­ders die erste Zeit hätte ich ohne die Unter­stüt­zung wohl nicht so gut geschafft.
Seit 2002 bin ich jetzt Mit­glied im Vor­stand und seit Herbst 2010 stell­ver­tre­tende Vor­stands­vor­sit­zende. Ich hoffe, dass ich dazu bei­tra­gen kann, das bis­her erreichte zu erhal­ten und möchte die zukünf­ti­gen Geschi­cke des Ver­eins mit gestalten.


neukirch_72dpi

Mein Name ist Rolf Neu­kirch. Die Vor­stands­tä­tig­keit habe ich im Okto­ber 2012 begon­nen. Seit 1984 bin ich Phy­sio­the­ra­peut an der LVR-Förderschule für Kör­per­li­che und Moto­ri­sche Ent­wick­lung beschäf­tigt. Viele unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben die Unter­stüt­zung des Ver­eins Men­schen im Zen­trum e.V. von der Früh­för­de­rung bis zum nach­schu­li­schen Lebens­ab­schnitt erfah­ren. Ich hoffe, durch meine Mit­wir­kung den Ver­ein wei­ter zu ent­wi­ckeln und das Beste­hende zu erhalten.