“Seit Montag dem 14.09.2020, bis Freitag, 02.10.2020, laufen die Anmeldetermine an den Mönchengladbacher Grundschulen.
Diese Anmeldungen werden nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache durchgeführt! Es wird keine „offenen Tage“ zur Anmeldung geben. Das bedeutet, alle Eltern müssen sich telefonisch bei der Grundschule melden, an der sie ihr Kind anmelden möchten. Sie bekommen dann einen festen Termin innerhalb des oben genannten drei-wöchigen Zeitraums.
Der Fachbereich Schule und Sport bittet darum, das alle Familien mit Kindern im Grundschulalter, diese Information noch einmal gezielt von Ihnen bekommen. Das Anschreiben des Fachbereichs Schule und Sport, das an alle entsprechenden Eltern per Post versandt wurde, finden Sie im Anhang, zudem die ebenfalls mit gesendete Liste mit den Mönchengladbacher Grundschulen.
Des Weiteren hat jede Familie eine Anmeldekarte zusammen mit dem Info-Brief erhalten. Sollte der Brief bei einzelnen Familien nicht angekommen sein (zum Beispiel aufgrund eines Umzuges und einer aufgrund der derzeitigen Termindichte verzögerten Ummeldung beim Bürgerservice), so liegen bei den Grundschulen noch „Blanko“-Anmeldekarten bereit.” (S. Hlaouit, Netzwerkkoordinatorin Frühe Hilfen, Stadt Mönchengladbach)